Ruine der Felsenburg Regenstein
Ruine der Felsenburg Regenstein

Zoo Aschersleben

Zoo Aschersleben - Tiger Zoo Aschersleben - Tiger

NAVI: 06449 Aschersleben, Auf der Alten Burg 40

 

Öffnungszeiten: 09:00 - 18:00 Uhr, Parkplatz direkt vor der Anlage.

Die Stadt Aschersleben ist jetzt erstmal nicht so der Knaller. Der Zoo hat aber was, nämlich einen Schwerpunkt auf die Haltung von Raubkatzen. Auch in Ascherleben geht der Weg weg vom Käfig und hin zum Gehege, das dem Besucher das Tier in einer naturnahen Umgebung präsentiert.

 

Wer an Tierparks interessiert ist, hat hier mindestens 3 Stunden lang eine tolle Besichtigung vor sich.

Zoo Aschersleben - Eingangsbereich Zoo Aschersleben - Eingangsbereich

Das Gehege der Schwarzen Panther könnte man besser machen, aber das Tier machte einen zufrieden Eindruck und den Geldbedarf für Verbessungen will man garnicht wissen. Das Fotografieren war an etlichen Stellen noch schwierig, da engmaschige Zäune und Gitter die Sicht für die Kamera versperrten.

Zoo Aschersleben - Schwarzer Panther Zoo Aschersleben - Schwarzer Panther
Zoo Aschersleben - restauriertes Gartenhaus Zoo Aschersleben - restauriertes Gartenhaus

Im Zoo Aschersleben werden auch weisse Tiger gehalten, die Nachwuchs hatten. Die weisse Tigerin und das Junge wurden vom Vater getrennt und lagen in einem seperatem Gehege. Die Mutter war tiefenentspannt und hat Besucher ohne Groll beäugt.

 

Ein prachtvolles Tier!

Zoo Aschersleben - Weisse Tiger Zoo Aschersleben - Weisse Tiger

Der Zoo Aschersleben bietet ein kleines begehbares Tropenhaus an. Dort hat man 30 cm über dem Kopf einen Leguan sitzen!

(Blitz ausschalten, sonst werden die Tiere aufgeschreckt.)

Zoo Aschersleben - Leguan im Tropenhaus Zoo Aschersleben - Leguan im Tropenhaus

Burg und Festung Regenstein Ausflugsziele Thale Aschersleben Quedlinburg Roseburg Halberstadt Teufelsmauer
Tierpark Burg Falkenstein Zoo Thale Konradsburg Arnstein Flugzeugmuseum Wernigrode Tiergarten

Druckversion Druckversion | Sitemap
Thomas Krieg | Dies ist eine private Seite ohne kommerzielle Interessen